TSV


Leichtathletik
LA-Abt.
Vorstand
Trainer Leichtathletik Running/Laufen
Floorball
 

" SPORT im TSV "
 

AKTUELLE BERICHTE




2017
10.12.2017 28. Winterlaufserie in Bramfeld (2. Lauf)

Trotz Trainingsrückstand waren Dirk, Jens und sogar Stefan heute mit dabei. Nach dem Regen der vergangenen Tage war der Lauf heute trocken - von oben. Unten herum allerdings gab es ein paar wenige Stellen, die den Winterlauf zum Crosslauf machten. DJS hatten Spaß wollen mehr trainieren und kommen bald wieder. Jetzt kommt erst einmal Weihnachten und die schöne Zeit zwischen den Tagen; da gibt es besstimmt viel wegzutrainieren...
->Fotos.

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
12.11.2017 28. Winterlaufserie in Bramfeld (1. Lauf)

Regen war angekündigt, trotzdem kam von oben nichts außer ein wenig Sonne. Allerdings bei Temperaturen von knapp über Null (ca. 3°C). Der Regen gestern hatte den Boden ziemlich aufgeweicht, sodass der Sonnenschutz am Ende dank der Patinaschicht, vollkommen war. Bei diesen für eine Winterlaufserie hervorragenden Bedingungen ließen es sich Dirk und Jens nicht nehmen dabei zu sein. Sie finishten beide - Dirk mit knapp unter 2 Stunden Laufzeit und Jens mit knapp über 2 Stunden Laufzeit - für 20,092km natürlich. Da ist, wie beide bestätigten, noch Platz zum Verbessern. Aber das war ja auch nun auch erst der Beginn der Laufserie...
Wir gratulieren den beiden Kämpfernaturen.

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
08.10.2017 LM HM im Rahmen des Stadtwerke Lübeck Marathon

Da passte eigentlich alles zusammen: Fantastisches Laufwetter, großartige Stimmung und gute Ergebnisse! Der 10. Stadtwerke Lübeck Marathon am 8.10.17!

2193 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich an den Läufen über verschiedene Distanzen in der herrlichen Altstadt von Lübeck bzw. an der Trave entlang Richtung Travemünde. Vom TSV Glinde beteiligten sich 5 Läuferinnen und Läufer am Halbmarathon über 21 km, um mit den in diesem Lauf angetreten Aktiven um die Platzierungen zu streiten. Insgesamt 916 Läuferinnen und Läufer konnten den Lauf, der durch die Altstadt von Lübeck und an der Trave entlang bis Kücknitz führte, erfolgreich beenden. Selbstredend, dass die gleiche Strecke auch zurück gelaufen werden musste.
Wer glaubte, dass eine Laufstrecke in Lübeck ohne Steigungen ist, wurde eines besseren belehrt. Neben den Steigungen in Lübecks Innenstadt musste auch die Travemünder Allee über Brückenbauwerke mehrfach überquert werden. Die Herausforderung war die zweimalige Passage des Herrentunnels. Im Rahmen dieses Laufes wurde auch die Landesmeis-terschaft Schleswig-Holstein im Halbmarathon Lauf ausgetragen, an der sich auch die Glinder Läufer beteiligten.
Alle unsere Läuferinnen und Läufer konnten ihre selbstgesteckten Ziele voll erreichen und waren mit den Ergebnissen hoch zufrieden.

Hier die Ergebnisse in den jeweiligen Altersklassen:
Inge W55 Platz 6
Jens M50 Platz 7
Dirk M60 Platz 6
Peter M65 Platz 6
Dieter M70 Platz 2

In der Mannschaftwertung der Altersklasse M60+ belegten die Läufer Platz 2.
Die Veranstaltung war ein Musterbeispiel für eine gelungene Sportveranstaltung und Werbung für den Sport. Nicht zuletzt das Ergebnis einer perfekten Organisation.

(Alle Ergebnisse), gez. DH
 
01.10.2017 49. Volkslauf in Neumünster

Nachdem es in der Nacht geregnet hatte gab es am tage keinen Grund für weiteren Regen. Deshalb wohl schien in Neumünster die Sonne mit voller Pracht bei anfänglichen Temperaturen von um die 13°C. Und so sind unsere 4 Glinder guten Mutes auf die gewohnte Strecke von 10km gegangen.
Die Streckenführung von 2x5km durch den Ort war dem Umstand geschuldfet, dass mal wieder BAB-Brückenbauarbeiten die gewohnte Streckenführung unmöglich machten. Dadurch kamen ein paar wenige Höhenmeter mehr raus. Die Streckenlänge passte jedoch sehr genau!
Zielreihenfolge: Jens, Peter, Inge und Dieter (alle deutlich unter 1 Stunde).
Wir gratulieren.

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
16.09.2017 Trittau 3-Kampf + 3000m

Letzter Leichtathletik-Wettkampf der Saison am 16. September in Trittau! Angesetzt war der Kampf um den Stormarn Pokal sowie einige noch ausstehende Kreismeisterschaften der Senioren. Leider war es einigen Aktiven des TSV nicht möglich, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, so dass nur 5 Glinder antraten. Eigentlich schade, da nach der Halbjahresbilanz die Chancen für einen Titelgewinn des Stormarn Cups 2017 nicht schlecht standen. Die 5 Glinder, die je nach ihren Möglichkeiten in verschiedenen Disziplinen antraten, gaben jedenfalls alles, um das Endergebnis entscheidend zu beeinflussen und konnten daher auch mit mehreren Kreismeistertiteln nach Hause gehen. Gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Siegfried Siebert, der es sich wie immer auch mit 84 Jahren nicht nehmen lässt, den Rundkurs über 3000 m Lauf erfolgreich zu beenden. Eine tolle Leistung! Ob es für die Glinder für den Stormarn Cup gereicht hat werden wir am Jahresende sehen. Wie auch immer: Da auch das Wetter mitgespielt hat, war es ein schöner Saisonabschluss. Mit dabei gewesen sind Inge, Siegfried, Dieter, Dirk und Jens.

(Alle Ergebnisse), gez. DH
 
21.-23.07.2017 CATHYs zweiter 3-Tage-Marathon

Hinter den sieben Ackern zwischen dem Hanheider Forst und dem Sachsenwald da liegt das kleine Örtchen Witzhave. Hier braucht man beim Laufen weniger CS-Gas gegen Hunde als viel mehr Abwehrsprays gegen fliegendes Gezeugs wie z.B. Mücken und Bremsen. Und genau hier haben Dirk und Jens die Zähne zusammengebissen und sind zu CATHYs 3-Tage-Marathon angetreten.
Es handelt sich bereits um die zweite sehr familiäre Laufaustragung (mit Streckenverpflegung, Starterbeutel...) dieser Art, die "Marathon" genannt wird, weil an drei aufeinander folgenden Tagen zusammengerechnet (mindestens) die Marathondistanz bewältigt wird.
Niemand, der sich beispielsweise zutraut 20km in einem Stück zu laufen, ist damit überfordert. Nach den drei Tagen - angefangen am Freitag 19.00 Uhr - ist genügend Zeit, sich zu erholen.
Cathy sorgt außerdem dafür, dass auch langsamere/ungeübtere Läuferinnen und Läufer das Ziel erreichen, welches gesund und glücklich anzukommen bedeutet. Hier geht es nicht darum gute Zeiten hinzulegen. Nein - keine Zeitnahme - das gemeinsame Laufen auch in unterschiedlich schnellen Gruppen unterstützt das WIR-Gefühl. Und das in einer Natur, die sich nicht verstecken muss.
Dirk und Jens haben schon angedroht nächstes Jahr wieder zu kommen.
Interne Anm.: Und dann gehen vielleicht auch Hektors Wasserspiele weiter...

gez. JH
 
17./18.06.2017 Norddeutsche Meisterschaft 2017 der Senioren in Celle

Am 17.18. 6. fanden die Norddeutschen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen der Senioren in Celle statt, an denen sich Sportler aus 7 Bundesländern beteiligten. Für den TSV Glinde traten Peter Kilch (Altersklasse M65) und Dieter Hinck (Altersklasse M70) an beiden Tagen mit jeweils 2 Disziplinen an. Bei (fast) idealen Wetterbedingungen konnten von beiden Sportlern nicht immer die persönlichen Topleistungen erreicht werden. Trotzdem war die Ausbeute bei den Platzierungen durchaus zufriedenstellend.
Hier die Ergebnisse der beiden Sportler.
Peter Kilch: (Weitsprung Platz 2, Speerwurf Platz 6, Diskuswurf Platz 8)
Dieter Hinck: (1500 m Platz 2, 800 m Platz 3, 200 m Platz 4, 400 m Platz 5)

Eine gute Basis für das Sportjahr 2017, das noch lange nicht zu Ende ist!
Immer nach dem Motto: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!

(Alle Ergebnisse), gez. DH
 
28.05.2017 LM Senioren Einzel- Flensburg

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren, an der sich auch die Leichtathleten der Länder Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern teilnahmen, traten für den TSV Glinde Peter Kilch (Altersklasse M65) und Dieter Hinck (Altersklasse M70) an. Bei (fast) bestem Leichtathletik-Wetter konnten die beiden ihre gesetzten Ziele weitgehend umsetzen. Im Weitsprung konnte Peter Kilch die Landesmeisterschaft für sich entscheiden. Im 100 m Lauf und im Diskuswurf belegte er Platz 2. Etwas enttäuschend für ihn war der 3. Platz im Speerwurf. Hier waren seine Ziele doch etwas höher gesteckt. Dieter Hinck konnte den Landesmeistertitel über 800 m und nach einem zähen Kampf mit dem Gegenwind während des Laufes auch den Landesmeistertitel über 400 m holen.
Ein guter Auftakt für die Saison 2017!

(Alle Ergebnisse), gez. DH
 
13.05.2017 13. Hermann-Jülich-Lauf in Köthel

Inge, Dirk, Dieter, Peter und Jens waren mit dabei in Köthel. Klingt schlimmer als es ist. Nein ganz im Gegenteil - es ist eine super Veranstaltung! Und das Wetter hatte auch wieder mitgespielt. Kurz nach den drei Einzeldisziplinen am Vorabend, nun am späten Vormittag ein 10km-Wettkampf zum Entspannen. So macht Sport Spaß! Wir lieben das! Weiter so...

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
12.05.2017 KM Wurf (Kugel, Speer, Diskus) in Ahrensburg

Heute am späten Freitagnachmittag waren Dirk, Dieter, Peter und Jens nicht aufzuhalten. Und sie schlugen sich nicht schlecht. Sonne pur versüßte den schon tollen "Sommertag" noch mehr. Bei über 20°C kamen alle schön ins Schwitzen. Mit den jeweils 6 Übungen pro Disziplin hatten sie keine Schwierigkeiten und lieferten - nicht anders als erwartet - ab. Ganz so, wie es der Trainer Jürgen immer wünscht. Jürgens ausgewogenes Training bei Wind und Wetter bringt eben doch etwas ;-)

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
01.05.2017 Straßenlauf 5/10km in Kaltenkirchen

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 14°C vor Ort - mit vielen Zuschauern an der Strecke - machten den Lauf erneut zu einem Spektakel. Mit dabei waren heute Inge, Dirk, Dieter und Jens. Sie liefen alle die 10km Strecke, die auch als LM ausgeschrieben war. Im Ziel gab es die gewohnt gute Zielverpflegung, was alles abrundete. Leider konnte sich der KLV in diesem Jahr nicht durchringen den Lauf auch zur KM zu machen. Die fällt wohl leider in diesem Jahr ganz aus.
Kaltenkirchen - wir kommen bestimmt wieder!

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
18.04.2017 KM 1.500m Bahn in Trittau

Angetreten waren Siegfried, Dieter, Peter und Jens. Erneut gaben sie alle ihr Bestes und zeigten sich zufrieden mit dem Erreichten. Trittau ist immer eine Reise wert. Man kommt wieder :-) .

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
04.04.2017 KM 10.000m Bahn in Trittau

Angetreten waren Dirk, Dieter und Jens. Alle versuchten ihr Bestes zu geben, was größtenteils auch gelang. Am Wetter hatte es nicht gelegen. Das war nahezu perfekt. Nun heißt es Gesundheit pflegen und trainieren, trainieren...

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
26.03.2017 39. Travelauf in Bad Oldesloe inkl. HM

Dirk und Jens hatten sich für den Halbmarathon (HM) angemeldet. Anfangs war es noch sehr neblig bis schließlich die Sonne voll raus kam. Da war der eine oder andere plötzlich etwas zu warm angezogen.
Beide kamen gesund und fröhlich ins Ziel. Dirk mit Platz 62 und Jens mit Platz 78. Dirk schaffte es dabei sogar auf Treppchen (3. Platz seiner AK 60). Wir gratulieren herzlich!

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
19.03.2017 5. Lauf der 27. Winterlaufserie in Bramfeld

Heute beim letzten Lauf dieser Serie traten von uns Stefan, Dieter und Jens an.
Das war heute kein normaler Lauf. Es hat bei Temperaturen von 2 bis 3,5°C durchgängig geregnet. War nur etwas für die ganz harten... Aber WIR sind alle durchgekommen - inkl. einem 100km-Finisher.

(Alle Ergebnisse), gez. JH
----------------------------------------------------------------------------------
 
19.02.2017 4. Lauf der 27. Winterlaufserie in Bramfeld

Dieter und Jens hat es heute nach Bramfeld geführt. Wetter ist regnerisch und am Ende kam dann noch mehr Feuchtigkeit. Beide haben durchgehalten... So ist der Frebruar :-)

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
12.02.2017 LHM Senioren gemeinsam mit HH+MVP+SHL

Besetzung heute in der Leichtathletikhalle in Hamburg: Dirk, Dieter und Peter. Man war doch recht zurfieden...
Info, sobald verfügbar.

(Alle Ergebnisse), gez. JH
 
12.02.2017 2. Winterlaufserie Inselpark Wilhelmsburg

Jens wollte endlich dabei sein und hat gefinisched. 8 Runden geschafft! Mehr geht aktuell absolut nicht.

(Alle Ergebnisse), gez. JH
----------------------------------------------------------------------------------
 
22.01.2017 3. Lauf der 27. Winterlaufserie in Bramfeld

Ist der eine Lauf zu Ende kommt auch schon der Nächste. Heute mit dem ersten Winterlauf des neuen Jahres in Bramfeld. Wetter und Untergrund war nahezu perfekt - Gesundheit: olala.
Die Besetzung heute: Dieter und Jens
.

(Alle Ergebnisse), gez. JH
----------------------------------------------------------------------------------
 
15.01.2017 Lümmellauf im Forst Hagen

Dieses Jahr nahmen Dieter und Peter teil. Jens wollte in Wilhelmsburg laufen, war aber verhindert.
Das Duo zeigte sich zufrieden. Man kommt wieder.
Aber nächstes Jahr sind wir alle wieder fit ;-)

(Alle Ergebnisse), gez. JH
----------------------------------------------------------------------------------
 
08.01.2017 Vergabe Sportabzeichen
Am 08.01.2017 um 15.00 Uhr findet in den Räumlichkeiten des TSV (Jugendraum), Am Sportplatz 98 die Vergabe der Sportabzeichen für das Jahr 2016 statt.
gez. JH
----------------------------------------------------------------------------------

 



- - - - - - - - - - - - - -